Velomassnahme Lorrainebrücke / LSA K029 Nordring

Bern

Baujahr:                               

  • 2019 (April bis November)
  • 2020 (Oktober)

Arbeitsgattungen:

Werkleitungsbau / Strassenbau / Erdarbeiten / Spezialtiefbau / Wasserhaltungen

Eigenschaften / Bemerkungen:            

Hindernisfreies Bauen. Bauen unter Verkehr, Bauen in innenstädtischem Gebiet, Bauarbeiten unter Busbetrieb (Fahrdrähte), Baugruben bis 5,0m Tiefe, Nachtschichtarbeiten, Bauarbeiten auf Knoten.

Beschrieb:               

Auf dem Knoten K029 wurde die LSA komplett erneuert (Schächte, Rohrblöcke, Steuergeräte). Zusätzlich wurden Werkleitungen (Elektro-, Swisscom-, Cablecom-, Gas- und Wasserleitungen) ersetzt. Auf dem ganzen Knoten wurden die Randabschlüsse erneuert.

Auf dem ganzen Knoten (4'000 m2) wurden die Beläge saniert. Spez.: Einbau von AC II H mit Fiber Force Tasem und Asphaltbewehrung.