H. Teuscher AGH. Teuscher AGH. Teuscher AGH. Teuscher AGH. Teuscher AG

Erneuerung Zulgstrasse

Steffisburg

Baujahr:                                    

2016 (Juni bis September)

Arbeitsgattungen:                        

Strassenbau

Eigenschaften / Bemerkungen:

Bauarbeiten in städtischem Gebiet, Bauarbeiten entlang voninbetriebstehenden Leitungen, Bauarbeiten mit Rücksicht auf Anwohner Bauarbeiten unter Verkehr, Kaltrecyclingverfahren im innenstädtischen Gebiet, Bauarbeiten in sehr knappen Zeitfenstern, Belagseinbau an Wochenende           

Beschrieb:

Der Strassenoberbau (Fundation, Abschlüsse, Beläge) der Zulgstrasse wurde auf 1`000m Baulänge vollumfänglich in sechs Wochen saniert. (Fahrbahnbreite 8.00m und beidseits Gehwege von jeweils 2.00m Breite. Die Fundationsschicht wurde im Kaltrecyclingverfahren (Zementstabilisierung) stabilisiert. Im Anschluss wurden auf weiteren 4`000m2 Oberfläche Fräsarbeiten ausgeführt. An einem Wochenende wurde auf 1`500m Baulänge der neue Deckbelag eingebaut.