Stöckacker Süd Bern Bümpliz

Stöckacker Süd Baugrubenaushub und Baumeisterarbeiten IWB Tank

Bümpliz / Bern

Baujahr:                                    

2017 (Juni bis Juli)

Arbeitsgattungen:           

Erdarbeiten / Kanalisationsbau

Eigenschaften / Bemerkungen:       

Bauen in städtischem Gebiet, Rücksicht bei Bauarbeiten auf Nebenunternehmer (Zufahrten), Versetzarbeiten von vorfabrizierten Betonrohren bis 9.0to

Beschrieb:           

Für die Überbauung Stöckacker Süd wurde eine neue Regenwassertankanlage realisiert. Realisiert wurde eine Baugrube in 5.0m Tiefe. Auf die Baugrubensohle wurde eine Dämmung (Misapor) eingebracht und die ganze Fläche wurde mit einer Sauberkeitsschicht abgedeckt. Auf der Sauberkeitssicht wurden die neuen Rohrstapel mit einem Autopneukran versetzt.

Die Rohrstapel sind aus vorf. Betonelementen bis 2`500mm Durchmesser. Anschliessend wurde die neue Anlage hinterfüllt und mit einer Dämmung ummantelt.