Dorfdurchfahrt ErlenbachDorfdurchfahrt ErlenbachDorfdurchfahrt ErlenbachDorfdurchfahrt ErlenbachDorfdurchfahrt ErlenbachDorfdurchfahrt ErlenbachDorfdurchfahrt ErlenbachDorfdurchfahrt Erlenbach

2069 / Dorfdurchfahrt

Erlenbach

Baujahr:

  • 2020 (Juni bis Dezember)
  • 2021 (Februar bis Dezember)
  • 2022 (Februar bis Mai)

Arbeitsgattungen:

Werkleitungsbau / Strassenbau / Erdarbeiten / Spezialtiefbau / Wasserhaltungen / Ortbetonbau

Eigenschaften / Bemerkungen:

Bauarbeiten unter Verkehr mit LSA / Teils beengte Platzverhältnisse mit Bauarbeiten über Kopf / Koordination mit Nebenunternehmern (BKW / Sanitär)                               

Beschrieb:

Die Dorfdurchfahrt Erlenbach (Kantonsstrasse) wurde auf ca. 2.0km umfassend totalsaniert. Saniert wurden die Werkleitungen (Elektro, Wasser und TV). Weiter wurden sämtliche Strassenentwässerungen erneuert und angepasst.

Der ganze Strassenoberbau wurden auch erneuert (Fundation / Versteinerungen und Beläge). Diverse Stützmauern in Beton und mit Natursteinen wurden ausgeführt. Weiter wurde die Brücke über den Wildenbach totalerneuert.