Sanierung Krankenhausweg, MünsingenSanierung Krankenhausweg, MünsingenSanierung Krankenhausweg, Münsingen

Sanierung Krankenhausweg

Münsingen

Baujahr:

  • 2020 (Oktober bis Dezember)
  • 2021 (Januar bis Juli)

Arbeitsgattungen:

Werkleitungsbau / Strassenbau / Ortbetonbau

Eigenschaften / Bemerkungen:

Bauarbeiten unter Verkehr / Bauarbeiten unter Busbetrieb / Bauarbeiten mit Rücksicht auf Anwohner und Anstösser / Koordination mit Nebenunternehmern (Sanitär / Infrawerke) / Rücksicht auf Notfalldienste (Krankenhaus Münsingen)

Beschrieb:

Im Krankenhausweg wurden die Werkleitungen (Wasser- und Elektroleitungen) auf 500m Länge erneuert in einer ersten Phase. Weiter wurde örtlich die Strassenentwässerung angepasst und erneuert.

Im Anschluss wurde auf 500m Länge der ganze Strassenoberbau erneuert. (Fundation / Versteinerungen / Beläge) Die Bushaltestellen wurden behindertengerecht erstellt. (Versetzen von Kasseler Sonderbordsteinen)